Auch die schönste Reise geht einmal zu Ende und heute soll es zurück nach Tbilisi gehen. Aber Lasha muss uns unbedingt noch ein weiteres Tal zeigen… wenn wir schon einmal hier sind. Und so soll es noch nach Shenako gehen, bevor wir zurück fahren. Der Hinweis unserer Fahrer, das die Straße nach Shenako bei Regen nicht befahrbar ist, wir also nicht mehr zurückkommen, sollte es anfangen zu regnen, wird zur Kenntnis genommen. Aber mit einem Blick zum Himmel halten wir das Risiko für vertretbar.
Doch zunächst muss Treibstoff nachgefüllt werden und dabei lieben unsere Fahrer dann wohl doch das Risiko…
Der Ort Shenako ist wirklich sehr schön. Es gibt wieder viele alte Häuser mit schönen Verzierungen, und auf dem Platz im Dorf eine sehr schöne Kirche. Sie wurde allerdings mal von einem Hund und mal von einer Kuh bewacht. Es gelang uns aber doch hineinzukommen und überraschenderweise war sie von innen wunderschön bemalt.
Von der Rückfahrt gibt es nicht so sehr viel zu berichten. Wir sind mit weniger Fotostopps ausgekommen, dafür gab es eine Menge „Begegnungsverkehr“
Aber wir sind alle heil durchgekommen.
Das diese ganze tolle Reise ist nur möglich gewesen dank der tollen Planung und Organisation von Georgia Insight. Deshalb allen Mitarbeitern im gesamten Team von Georgia Insight ein ganz herzliches Dankeschön „didi madloba“ und das ihr unsere ganzen Macken und Sonderwünsche immer so geduldig ertragt. Wir können euch nur bedingungslos weiterempfehlen!
Kommentar verfassen