Eigentlich wollte ich noch keinen Blog schreiben, aber da mein Freund George heute dringend einen neuen Wasserfilter für sein Haus brauchte ergab sich spontan eine Mitfahrgelegenheit zum Baumarkt.
Hinter diesem etwas unscheinbaren Eingang (es ist auch nur einer von vielen) verbirgt sich ein Baumarkt der jeden deutschen Baumarkt wie einen schlecht sortierten Krämerladen aussehen lässt.
Hier gibt es einfach alles (!!). Von hochmoderen videogestützten Einbruch-Alarmanlagen, über Werkzeuge von Makita, Bosch oder sonst nur jedem denkbaren Hersteller bis hin zu einer Einspritzpumpe für einen 72iger Kadett B. Es ist nicht die Frage ob es das gibt sondern immer nur wo. Ich schätze es sind mindestens 1500 Händler die hier ihre Dienste anbieten. Im Gegensatz zu jedem (!) deutschen Baumarkt hat man also immer und sofort einen Verkäufer zur Hand.
Deutsche Rauhfaser von Erfurt… kein Problem
Welches Leuchtmittel brauchen sie denn?
Der „Cateringservice“ läuft auch durch die Verkaufsstände
und versorgt einen für geringes Entgelt mit Tee,
kalten Getränken, Kuchen, Brot oder Eis.
Auch der Abtransport ist kein Problem – alles „Drive Inn“
Kleinere Reparaturen werden ntürlich direkt erledigt.
Der gut sortierte Autoersatzteilhändler in seinem Sortiment
Dieser Besuch hat sich wirklich gelohnt, auch wenn ich immer wieder Schwierigkeitenhatte mich zurechtzufinden. Nach gut 3 Stunden fand ich dann doch einen Ausgang mit einigen Taxis. Und nach zähen Verhandlungen mit diversen Taxifahrern (George sagte ich darf nicht mehr als 5 Lari bezahlen) konnte ich dann immerhin 7 Lari (gut 3 Euro) aushandeln und wurde zuverlässing und bequem mit einem Mercedes zurück gebracht.
Kommentar verfassen