Der sechzigste Geburtstag


Wer mich kennt, der weiß ich bin nicht gerade der Partymensch… Und als mein sechzigster Geburtstag näher rückte, war natürlich die Frage: Was mache ich damit…

Eigentlich schied eine große Feier aus, aber ich wollte gern irgendwo diesen Tag verbringen, wo ich mich immer wohl gefühlt habe. Und so war schnell klar es muss Georgien sein und dort im Süden Georgiens in Valodias Cottage in Wardzia. Jedesmal wenn ich bisher dort war, habe ich mich sofort wohl gefühlt. Aber in Georgien Geburtstag zu haben ohne Feier, das geht gar nicht. Dazu feiert man in Georgien zu gern und zu gut.
Und was meine Freunde George und Valodia dann für mich auf die Beine gestellt haben war unglaublich…
Leckeres Essen von Valodia’s Küchenteam (mit Unterstützung durch Jennifer), leckerer Wein extra aus Kachetien angereist, dazu Tschatscha (der georgische ‚Grappa‘) extra für diesen Anlass abgefüllt und ebenso wie der Wein selbst hergestellt und zur Krönung  vier Sänger die uns zum Essen mit mehrstimmig vorgetragenen georgischen Liedern erfreuten (Gänsehaut-feeling).

erf20549

Die Tafel ist gedeckt

img_0296

…und natürlich Tschtscha aus eigener Produktion

img_0311

Die Feier beginnt…

erf20555

…mit Gesang

img_0306

nur ein kleiner Teil der leckeren georgischen Speisen.

dsc02859

mmmmmh, lecker!

img_0385

Unser Tamada, der Tischherr, mit einem der vielen Trinksprüche…

dsc02865

…und nun Valodia mit einem Trinspruch…

img_0367

…und Lasha mit einem Trinkspruch

img_0393

Maj-Britt, Anke und Nicole freuen sich

 

dsc02870

…und wieder Gesang

ein kleines Video von den Sängern…

 

…oder nur der Ton

 

img_0549

was gibt es denn da wohl zu sehen?

img_0329

Lasha und Natia mit einem georgischen Tanz

img_0413

Gisela, Ruska, Kerstin, Katrin, Andi, Anke, George, Maj-Britt, Jens und Nicole

img_0520

ein toller Abend

img_0559

Ganz herzlichen Dank an George und Valodia für dieses tolle Fest.

Und vielen Dank an Elke, Maj-Britt, Andi, Jennifer, Kerstin, Alfred, Anke, Gisela und Nicole die alle aus Deutschland angereist sind.
Und vielen Dank an George, Katrin, Lasha, Ruska, Georgi, Natia sowie die vier namentlich nicht bekannten Sänger für die georgische Seite.

Besonderen Dank an Anke und Elke für die Bilder.

Kategorien:MomenteSchlagwörter:, ,

1 Kommentar

  1. ein tolles Fest und stimmungsvoll dokumentiert. Ich erinnere mich auch gerne!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: