10.10.2014 Eine Woche Toskana…


(...etwas verspätet, denn ich bin schon am 5.10 wieder gekommen)

Toskana im Herbst, das heißt eigentlich laue Tage, kalte Abende, Nebel in den Tälern am Morgen und auch den ein oder anderen Regenschauer. Aber nichts davon war uns vergönnt.

Statt dessen traumhaftes Sommerwetter, warme Tage, laue Nächte, Abendessen mit leckerem Wein auf der Veranda der kleinen Locanda im Ort Mazolla… also diesmal eine ganz andere Herbstreise.
Natürlich hieß es früh morgen raus zum Sonnenaufgang, auch ohne Nebel in den Tälern ist das erwachende Licht in dieser Landschaft jedes mal ein Erlebnis.

JMF36266

JMF25758

JMF25803

Ausflüge in die Städte Volterra, Siena, Massa Maritime und die Dörfer Bolgheri Sasse und Sasseta geben wieder andere Eindrücke und da ich mich in der Streetfotografie mehr zu Hause fühle, habe ich diese Ausflüge sehr genossen.

JMF36317

JMF25885

JMF25882

JMF25779

Schließlich die Crete, Höhepunkt einer jeden Toskanareise. Zum Sonnenaufgang war es zu weit, aber den Sonnenuntergang konnten wir farbenfroh erleben. Durch Zufall entdeckten wir noch eine Ferienwohnung, die für einen Crete-Aufenthalt optimal liegt. Ich hoffe es klappt mit der Kontaktaufnahme.

JMF25926

JMF25940

JMF25943

JMF25951

Insgesamt wieder einmal ein tolle Reise, die ich für Freiraum-Fotografie durchführen durfte. Nette Teilnehmer, gutes Essen, guter Wein, tolles Wetter und eine super location. Am Sonntag, nachdem alle Teilnehmer nach Florenz und Pisa zum Flughafen chauffiert waren, hatte ich dann noch einen Tag in Pisa. Ideal um Japaner bei Versuch den Turm zu stützen zu fotografieren.

JMF36528

JMF36518

Kategorien:ToskanaSchlagwörter:,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: